News

  • Turniere 2022

    Dressurturnier CDN-B*

    25. und 26. Juni 2022

    Springturnier CSN-B*

    13. und 14. August 2022

  • Friedenslicht 2021
  • Turniere 2021

    CDN-B* CDNN-B*

    12.06. – 13.06.2021
    Norikercup
    zu den Fotos

    CSN-C

    03.07. – 04.07.2021
    NÖ ländliches LM Springen. Haflinger/Pony, Marstall Trophy, Amesbichler Pony Trophy
    zu den Fotos

    CSN-C

    04.09. – 05.09.2021
    Bewerbung Cup

  • Friedenslicht 2020

    Ritt um das Friedenslicht am 24.12.2020

  • Veranstaltungen 2020

    Im Jahr 2020 stehen im Reitverein Geiger folgende Veranstaltungen am Programm:

    unsere Turniere

    25.+26. Juli 2020CDN-B* Dressurturnier
  • Friedenslicht 2019

    Ritt um das Friedenslicht 24.12.2019

    Auch in diesem Jahr am 24.12. überbrachten die ReiterInnen unseres Vereines das Friedenslicht von Bethlehem hoch zu Roß den Kindern des Hilde-Umdasch-Hauses sowie den drei Stadtpfarrkirchen.

    Vielen Dank an Sandra & Heli Zeiner für die Fotos!

  • Weihnachtsreiten 2019

    Fotos vom Weihnachtsreiten

    01. 12. 2019: Voller Stolz zeigten unsere SchulreiterInnen was sie im letzten Jahr so erlernt haben, ebenso die Voltigierer von Heidi und Christiane Blaschke. Auch eine Quadrille bestehend aus einer bunt gemischten Gruppe von PrivatreiterInnen bereicherte das knapp zweistündige Programm.

    Zum Abschluß brachte der Nikolaus den Kindern noch kleine Präsente.

    Vielen Dank an unsere Reitlehrerinnen für das Einstudieren der Programme!

    Ebenfalls ein großes Dankeschön an Heli Zeiner für die vielen tollen Fotos!

  • Friedenslicht 2018

    Friedenslicht-Ritt am 24. Dezember 2018

    Regen & Sturm ließen uns noch am Vormittag des 24. Dezembers sorgenvoll zum Himmel blicken – doch wie durch ein kleines Wunder begleitete uns pünklich zum Start des Friedenslicht-Rittes freundliches Winterwetter durch Amstetten.

    Unsere erste Station war, wie bereits im Jahr zuvor, das Hilde-Umdasch-Haus. Dort konnten wir neben dem Friedenslicht viele kleine Geschenke an die Kinder verteilen – wir bedanken uns recht herzlich beim großzügigen Sponsor “Tempora Amstetten”.

    Anschließend wurde das Friedenslicht zur Herz-Jesu-Kirche, zur Kirche St. Stephan und zur Kirche in St. Marien gebracht. Viele Menschen erwarteten uns bereits freudig, der Pfarrer nahm das Friedenslicht entgegen und unsere Pferde erhielten den Segen.

    Der Reitverein GEIGER Amstetten wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Hier ein paar Impressionen:

  • Prüfungen 2018

    Reiterpass/Reiternadel-Prüfung

    Am 14. Oktober 2018 fand auf unserer Reitanlage heuer die bereits zweite Prüfung zu Reiterpass und Reiternadel statt. Insgesamt 11 TeilnehmerInnen wurden von den beiden Richtern Hr. Grüner und Hr. Goiser in Dressur, Springen und auch zum theoretischen Wissen rund um Pferdekunde und Turnierwesen geprüft.

    Es freut uns ganz besonders, dass alle ReiterInnen die Prüfung bestanden haben und gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!

    Wir wünschen weiterhin viel Erfolg & Freude im Reitsport!

  • Kindernachmittag 2018

    Kindernachmittag der Stadtgemeinde Amstetten

    Auch heuer fand am 16. August 2018 im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtgemeinde Amstetten und Volkshilfe ein Kindernachmittag im Reitverein Geiger statt. Es wurden die Pferde geputzt, gesattelt, geritten, bemalt und gewaschen! Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschluss durfte ein leckeres Eis für Groß & Klein nicht fehlen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. Regina Öllinger für die Organisation im Vorfeld und Fr. Ulrike Königsberger-Ludwig für den netten Besuch! Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!