Angebote

Der Verein sieht seine Hauptaufgabe in der gezielten Spring- und Dressurausbildung, in der Förderung der jungen Reiter, sowie in der Organisation sportlicher Veranstaltungen.  Zu den Höhepunkten im Vereinsgeschehen gehören jedes Jahr die Ausrichtung von nationalen Spring- und Dressurturnieren, Reiterpass-, Reiternadel- und Lizenzprüfungen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene wird Reitunterricht angeboten. Unsere Schulpferde, vom Pony bis zum Großpferd, stehen für Longe, Gruppen- oder Einzelstunden zur Verfügung. Unsere geprüften ReitlehrerInnen begleiten die Reitschüler ab der ersten Stunde an der Longe über Reiterpass und Reiternadel bis zur Lizenzprüfung. Die jüngsten und jung gebliebenen Pferdenarren erlernen hier nicht nur das Reiten sondern auch die Pflege und den richtigen Umgang mit dem Lebewesen Pferd. In den Sommerferien werden für Kinder Reitwochen angeboten. Für besonders engagierte Reiter besteht die Möglichkeit Vereinspferde zu mieten.

Privaten Einstellern steht die Benutzung aller Anlagen zur Verfügung. Unsere Pferdepfleger sorgen für das Wohl aller eingestellen Pferde. Die Pflege umfasst dreimaliges Einfüttern nach Vorgabe des Einstellers und das Ausmisten der Box. Ausserdem werden die Pferde nach Wunsch in die Schrittmaschine oder auf die Koppel geführt, damit sie – auch wenn der Besitzer mal keine Zeit hat – nicht den ganzen Tag in ihrer Box zubringen müssen. Auch Ihr persönlicher Privattrainer ist bei uns herzlich willkommen.